Beratung - Supervision, Coaching, Organisationspädagogik, Unternehmensberatung, Lebensberatung, Josef Eisner- Beratung für Mensch und Organisation

Direkt zum Seiteninhalt

Beratung

Meine Beratungsfelder in Unternehmen betreffen die Personalentwicklung im Kontext von Entwicklung und Lernen sowie Fragestellungen aus dem Personalmanagement. Ein zentrales Thema stellt für mich die generationenübergreifende Zusammenarbeit dar, welches ich im Konzept der Lebensphasenorientierten Arbeitsorganisation (LAO®) zusammengeführt habe. Meine Beratungsarbeit ist an systemischen Grundsätzen und Methoden orientiert. Einen großen Wert lege ich auf evidenzbasiertes Vorgehen. Dazu verwende ich eigene Befragungswerkzeuge und inferenzstatistische Auswertungen der Daten. Der Nutzen für meine Kunden liegt darin, dass Interventionen und Maßnahmen selektiv und damit sparsam und effektiv eingesetzt werden können. Sie sollen mit möglichst geringem Aufwand optimale Wirkung erzielen.

Zurück zum Seiteninhalt