Consultants - LAO

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Wir wollen den Menschen dienen

Josef Eisner (Mag. Dr.)

Geboren 1957 in Bad Hall (OÖ)
Organisationspädagoge, Supervisor ÖVS

Zugehörigkeit zu Berufsvereinigungen: Unternehmensberater, Lebens- und Sozialberater, Ordentliches Mitglied des Österreichischen Vereins für Supervision (ÖVS) und des ÖAGG

Josef Eisner arbeitete über dreißig Jahre im Handel, der Industrie und in der Dienstleistung in leitenden Funktionen. Als Personalentwickler und Personalmanager leitete er zahlreiche Projekte in der Ausbildung von Leitungskräften, der Entwicklung von Lohn- und Gehaltssystemen, der Neustrukturierung von Produktionsabläufen sowie Standortverlagerungen u.a. Seit 1999 ist Josef Eisner als Organisationspädagoge, Supervisor ÖVS und Lebens-/Sozialberater in eigener Praxis tätig.

Die zentralen Bereiche seiner Arbeit liegen in der Optimierung von organisationsinternen Lernprozessen, der Gestaltung von optimalen Bedingungen für Leistung und Gesundheit sowie der systematischen Bedarfserhebung mit empirischen Methoden.
Als Universitätslehrender ist er als Referent und Seminarleiter in der Ausbildung von Pädagogen tätig.

Zentral für seine Tätigkeit in Beratung und Lehre ist, dass das Stellen der richtigen Fragen vor Input geht. Entwicklung ist ein autonomer Prozess.

Kontakt: office@eisner-consulting.at
Telefon: +43 676 7773711


Hubert Rattin

Geboren 1949
Dipl. Gesundheitstrainer, Ernährungsberater, Mentaltrainer und Fitnesscoach

Hubert Rattin begleit LeistungsathletInnen, ManagerInnen sowie Führungsverantwortliche und stellt diesen seine Erfahrungen und Erkenntnisse auf Grundlage wissenachaftlich abgesicherter Informationen und Konzepte zur Verfügung.

Seit über 50 Jahren beschäftigt sich Herr Rattin professionell mit Lebensmittel und seit 40 Jahren mit Ernährung für Leistungsoptimierung, Fitness, Schlankheit, Wohlbefinden und Belastbarkeit.

Als Produktentwickler biologischer Lebensmittel und Organisationsentwickler für Vertrieb, Absatzkanäle, Großvertriebsformen und Filialorganisationen sowie als Leiter des Institutes für ökologische Lebensweise entwickelte er seine Kenntnisse in diesen Bereichen laufend weiter.

In seiner Tätigkeit als Trainer in der Trainerausbildung in Sportakademien, als Coach leistungsorientierter Manager, als Referent internationaler Kongresse, als Dozent in der Inline-Akademie und als Personalentwickler eines international agierenden Lebensmittelkonzerns ist er ständig in Lern- und Entwicklungsprozesse integriert.

Hubert Rattin
Untere Sparchen 33, 6330 Kufstein
Tel: 0676 6066560
www.hubert-rattin.at
Vita

                                                                                         

Kurt Wirsing (Dipl.Psych.)

Beruflicher Werdegang

  • geboren 1946 in Rehau/Bayern

  • Ausbildung zum Krankenpfleger im Sanitätsdienst der Bundeswehr

  • Studium der Psychologie und Philosophie in Regensburg und München

  • Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)

  • Tätigkeit als Arbeitspsychologe und Eignungsdiagnostiker in der Bundesagentur für Arbeit (Laufbahnberatung, Persönlichkeits- und Potenzialanalyse, Rehabilitationspsychologie)

  • Diplom-Psychologe, Fachpsychologe für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie DGPs, Supervisor BDP, Systemischer Berater vft


Weiterbildungen

  • Gestalttherapie, Verhaltenstherapie, Moderation, Großgruppenprozesse, Health and Balance, Mind-Body-Medicine


Vortrags- und Seminartätigkeiten

  • AgingArt® Die Kunst des Älterwerdens

  • Vitalität statt Burnout

  • Konstruktive Zusammenarbeit von Frauen und Männern


Publikationen

  • Psychologie für die Altenpflege (Beltz Verlag 2007)


Kontakt: contact@curamus.de

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü